Setter in Not Datenbank hier
Pointer in Not Datenbank hier
Razer Poseidone

Razer, ein junger English Setter Rüde, war in einem Tierheim in der Nähe von Rom untergebracht. Dort werden entlaufene oder auch abgegebene Hunde unter fürchterlichen Bedingungen gehalten. Razer hatte Glück. Er fiel einer Tierschützerin vor Ort auf und konnte nun seine Zelte in einer private Anlage aufschlagen. Dort wird der schüchterne Setter in den nächsten Tagen kastriert und auf die Ausreis nach Deutschland (o. angrenzende Nachbarländer) vorbereitet!

Poseidone, der reinrassiger Setterrüde ist ca. 2 Jahre alt, wunderschön und sehr lieb! Er kam im Tierheim von Rieti mit einer schweren Verletzung der Fussballen an und war sehr schwach. Deshalb wurde er separiert von den anderen und konnte in Ruhe fressen.

Mittlerweile hat er sich etwas erholt und ist auf dem Weg der Besserung! Dieser freundliche junge Kerl wird in Rieti keine Chance auf eine Vermittlung haben. Er ist einer unter vielen, und es kommen täglich mehr, denn die Jagdsaison ist auch in Italien beendet. Hunde werden ausrangiert, entlaufende Tiere werden nicht vermißt.

Flaco Jul

Flaco kam sehr abgemagert und deprimiert aus der spanischen Perrera, doch nach nur wenigen Tagen Behandlung und vor allem viel viel Futter ist er plötzlich ein strahlend fröhlicher Hund geworden. Der freundliche und aufgeweckte Ruede ist etwa 3 Jahre alt und wird in einem Auffanglager gepäppelt und auf seine Ausreise vorbereitet.


Haben Sie vielleicht einen Pflege- oder Endplatz für diesen sehr freundlichen und schüchternen English Setterrüden frei? Leider ist seine Rute verkürzt. Wie es dazu gekommen ist können wir nur erahnen.

Wir werden alles versuchen Jul und den Rest der abgegebenen Meute vor dem sicheren Tod zu bewahren, werden Sie uns helfen?

Neues vom 01.02.07:
Die Setter sind in Sicherheit und werden auf die Ausreise vorbereitet!

Die Verhältnisse in der Perrera:

Es gibt eine Art "Unterstand" mit Dach in der Mitte des Geheges. Auf beiden Seiten ist der dann wiederum offen, so dass der kalte Wind von Pamplona direkt durch die Gehege durchpfeifft. Eien Liegeplatz gibt es nicht. Futter ist nirgendwo zu sehen, vom Dach haengen Eiszapfen, ab und an faellt ein Stück Eis runter und die Hunde zerknabbern es begierig. Die meisten Hunde sind Abgabehunde, mit Impfpass und Chip....

Die Jagdsaison ist zu Ende, auch Jul wird nicht mehr gebraucht. Für die Hunde in der Tötungsanstalt kann es jeden Tag zu spät sein.

Jules Tommy


Tatsächlich hat er sich in seiner derzeitigen Pflegestelle prächtig erholt und als ungemein anhänglicher, verschmuster und angenehmer Gefährte erwiesen, der sich mit Hunden jeden Alters und Geschlechts ausgezeichnet versteht, Katzen und Hausgeflügel respektiert, sich in der Wohnung gut benimmt und eigentlich nur eine Schwierigkeit aufwirft: trotz seines (vermuteten) Alters ist Jules nämlich noch ein äußerst aktiver Jagdgebrauchshund, der täglich 3-4 Stunden arbeiten will, also vom künftigen Nicht-Jäger-Besitzer echten Einsatz verlangt, entweder in Form von Schleppen, Fährten, Dummyarbeit und dergl. oder Mantrailing, einer Disziplin, in der Jules unschlagbar ist!.
Jules, ein reinrassiger English Setter Rüde, Farbschlag Orange-Belton, nach tierärztlicher Schätzung ca. 8-10 Jahre alt, wurde Ende 2006 in der ital. Provinz Pavia herrenlos, geschwächt und extrem abgemagert aufgefunden.

Blut-,Urin- und Kotuntersuchung sowie allg. Gesundheitscheck-up ergaben, dass der Rüde lediglich an chronischem Darmparasitenbefall und einigen unerheblichen Störungen litt, ansonsten aber gesund und fit ist.



English Setter sind Jagdhunde und somit treue und agile Weggefährten. Im Haus sind Setter eher ruhig, genießen die Nähe und lassen sich gerne verwöhnen. Tommy wird sicherlich noch nie ein Haus von innen gesehen haben und sich erst einmal an ein neues Leben gewöhnen müssen. Wie auf dem unteren Bild zu sehen, genießt Tommy die Streicheleinheiten sehr.

Wenn Sie sich dieser Aufgabe bewußt sind und mit Tommy das Leben neu entdecken wollen, dann melden Sie sich bitte, damit Tommy vielleicht schon bald seine Reise zu Ihnen antreten kann!

Tommy ist ein Abgabetier. Der schwarz-weiße Rüde ist von seinem Besitzer ausrangiert worden und so in einem öffentlichen Tierheim gelandet. Er wird auf die Reise vorbereitet, dass heißt er wird geimpft, gechipt und auf die Mittelmeerkrankheiten getestet.

Wie Sie auf dem oberen Bild erkennen können, ist das Leben in diesem Tierheim kein Zuckerschlecken für ein sensibles und lauffreudiges Tier!

Pflegestellen gesucht ...... Video über Setter & Pointer

Wir brauchen Hilfe für Setter & Pointer in Not. Die Arbeit wächst uns über den Kopf. Wer kann uns aktiv unterstützen ? Pflegestellen werden benötigt etc. Wir würden uns über Ihre Hilfe sehr freuen. freuen.

www.hundepfoten-in-not.de


Derry Argue liebt & lebt für seine English Setter & Pointer in Schottland.

Ein tolles Video für den English Setter & Pointerfreund!

...und Vieles mehr für den Setter & Pointerfreund finden Sie bei

www.dogs-inn.de

Elchledergeschirr


www.dogs-inn.de